Thema: nähen

FUSSA Zwischenstand und Schnittgebastel

25. Juni 2017  |  
FUSSA 2017 Der Film- und Serien-Sewalong Zwischenstand mit ausführlichem Schnittmustergebastel. Allerdings mit viel Hoffnung auf ein Happy End. » Artikel lesen

Der befreite Kimono 

7. Juni 2017  |  
Hätte ich dem Stoff nur früher gelauscht, er wusste doch ganz genau was er werden will. Die Künstlerseele beim nähen und was Michelangelo schon wusste. » Artikel lesen

FUSSA Inspiration „Lie to me“

28. Mai 2017  |  
Der diesjährige FUSSA also Film- und Serien-Sewalong von Yacurama startet und ich mache diesmal spontan mit einer "Lie to me" Inspiration mit. Wieso, warum, weshalb und vor allem wie. » Artikel lesen

„Stuttgarter Jäckchen“ fürs NähBloggertreffen

10. Mai 2017  |  
Ich bin zwar zu spät für die offizielle Anmeldung des Sewalongs zum Stuttgarter Nähbloggertreffen, aber nun trotzdem mit einem passenden Projekt am Start. » Artikel lesen

Mission Missoni beim Laufsteg-Finale

1. Mai 2017  |  
Finale und roter Teppich beim 'vom Laufsteg in den Kleiderschrank' Runde 2. Ich reihe mich mit meinem AddOn Projekt namens Mission Missoni mit ein. » Artikel lesen

„Mission Missoni“ LaufstegKleiderschrank 2.2 einhalb

5. April 2017  |  
Nanu, ich bin viel zu früh fertig beim "vom Laufsteg in den Kleiderschrank". Also lege ich nach mit (m)einer "Mission Missoni". » Artikel lesen

SpringStyleAlong 2017/4 Passt? Passt!

1. April 2017  |  
Mein Update beim SpringstyleAlong mit dem Motto "Passt?". Passt! Mit Frustmomenten aber ohne Dramen geht es stetig vorwärts mit meiner Frühlingsgarderobe. » Artikel lesen

Die Suche nach Grün #12coloursofhandmadefashion

30. Januar 2017  |  
Dank der Aktion #12coloursofhandmadefashion begeben wir uns jeden Monat auf die Suche nach je einer Farbe. Tolle Aktion. Los geht's mit Grün. » Artikel lesen

To be or not to be …fashion blogger

7. Dezember 2016  |  
Will ich eigentlich ein Fashion Blogger sein? Oder warum will ich das gerade nicht? Ein paar Erkenntnisse auf dem Weg zum "nähnerd". » Artikel lesen