Gesamtkunstwerk „Nico“

Genannt Nico, Ü40, selbstständig, Mama von Katzen, Hund und Töchterchen, Wochenendehefrau. Rastloser kreativer Kopf. PSverliebt. Meistens veggie. Fasziniert vom Wahnsinn, Psychologie genannt, deshalb auch Transaktionsanalytikerin in Ausbildung. Spaß an Mode und eigenwilligem Stil, praktischerweise nähsüchtig. ExPräsentationsspezialistin. Strukturverliebte Ideenmaschine, ja das geht. Und nebenbei der alltägliche Versuch Arbeit, Freizeit, Haushalt, Familie, Freunde und Hobbies zu einem gelungenen Patchwork zu kombinieren.

ART von der Kunst und den Gefühlen und Gedanken die dazu führen.

Wenn man mir als Kind Stift und Papier in die Hand gedrückt hat, war ich glücklich. Dank ein paar privater Kunststunden wurde dann auch noch das vererbte Talent dazu rausgekritzelt. Und obwohl mich die Kunst immer fasziniert und beflügelt hat, ist sie dank meines ziemlich gestolperten Lebensweges mit einigen dunklen Tälern leider zu lange zu kurz gekommen. Doch sie flackert immer wieder auf und fordert ihren Platz zurück. Und so werde ich mich auf Suche begeben und ihr hier einen würdigen Spiel- und Schaffensplatz bereiten.

ICHbewusst. Wer bin ich, was will ich?

Fragen die wohl jeden Menschen in der einen oder anderen Form begleiten. Nichts im Leben fasziniert mich so sehr wie die Psychologie mit gelegentlichen Ausflügen in die Philosophie. Dazu gibt es vage Gedanken, persönliche Überzeugungen, Theorien, Selbstversuche und mögliche Hilfsmittel.

STIL als „charakteristische Ausprägung“.
Ebendiese wird mir oft unterstellt. Innen wie außen.

Vielleicht ist das künstlerische Talent auch einfach ein Handwerk und von früh ab mit der Denke eines Designers geprägt worden. Jedenfalls hat es mir schon immer Spaß gemacht zu gestalten. Durchaus mit einem Ziel im Hinterkopf. Und so ist mein Kleidungsstil selten gedankenlos. Was dazu führt, dass mir oft ein sehr schlüssiger und konsequenter Stil unterstellt wird. Auch wenn ich oft genug am Ausloten und neu erfinden bin. Und so nehme ich Euch hier gerne mit auf meine – meist genähten – Fashion Experimente.

Und ich mag den Austausch. Also kommentiert bitte wann immer Ihr den kleinsten Impuls dazu habt. Ich freu mich über Eure Sichtweisen, Überlegungen, Anregungen, Ideen, Lösungen, Erfahrungen, auf EUCH!

 

Hier geht’s zum Impressum.

4 Kommentare

  1. Jeanette

    Hallo Nico,
    gesucht und gefunden,
    schön war es dich zu treffen
    auf dem Nähbloggerinnen Treffen in Stuttgart.
    Du hast einen tollen Blog, sehr stylisch.
    Herzlicher Gruß
    Jeanette

    • Hallo Jeanette,
      ganz lieben Dank. Es war mir eine große Freude Dir zu begegnen.
      Und den vielen anderen tollen Frauen mit diesem schönen Hobby. Freue mich sehr auf unser Wiedersehen!
      Liebe Grüße

  2. Huhu Nico,
    hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen :)
    Endlich auch dein Blog auf meine Liste gehüpft. Damit ich nix mehr verpasse
    LG Dana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.