N;co

Meine Name ist N;co,
Am besten erreichst Du mich per Mail an ng@nicolegugger.de
Auf dem Weg können wir gerne einen Telefontermin ausmachen.

Gerne auch auf Twitter @artundstil oder Instagram @artundstil

 

Meine Vision

Wer mit sich selbst im Reinen ist, kann offen, ehrlich und wertschätzend mit anderen kommunizieren – die Basis erfüllender Beziehungen und erfolgreicher Zusammenarbeit. Ich nenne es Ichbewusstsein. Du kannst es auch eine gesunde Selbstliebe nennen, das fühlt sich für viele im ersten Schritt jedoch seltsam an.
Kannst Du eine der folgenden Fragen mit Ja beantworten? Spürst Du einen latenten Frust wenn Du auf Deinen Alltag guckst? Gibt es schwelende Beziehungskonflikte oder sich häufende Missverständnisse mit wichtigen Menschen in Deinem Leben? All das sind typische Indikatoren, dass da noch Optimierungspotential schlummert. Kein Wunder bei dem in unserer Gesellschaft typischen Umgang miteinander.

Doch wir können uns neu entscheiden wie und wer wir sein möchten und uns dazu entwickeln. Und lernen bewusst, wertschätzend und aufrichtig mit uns selbst und anderen zu sprechen. Für mehr Lebensqualität, erfüllende Beziehungen und Zufriedenheit mit Dir selbst. Das klingt groß und braucht dennoch nur den einen Schritt in die richtige Richtung. Und dann noch einen. Der Rest ergibt sich.

Dennoch kenne ich selbst das gut… auf dem eigenen Weg sieht man tatsächlich oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn es doch so viele Schritte zu tun gibt, mit welchem fängt man an, wenn doch alle irgendwie nach Rom führen. Ich möchte mit Dir gemeinsam den für Dich persönlich besten finden. Dir im richtigen Moment den Stups geben um weiterzumachen. Dich in anderen zum innehalten und umgucken anregen. Und Dich zwischendurch auch mal herzhaft zum lachen bringen. Zum staunen, freuen und stolz sein auf das bereits geschaffte… kreativ, individuell und anregend.

Und wenn möglichst viele Menschen das tun, verändern wir die Welt.

Werte

Man beschreibt mich als authentisch, integer, ehrlich, offen, direkt, strukturiert, wertschätzend, kreativ, vielseitig, tatkräftig, lustig, mit dem Blick für das Schöne. Und sowas zu hören freut mich sehr, denn es zeigt, dass ich geworden bin wer ich sein möchte. Zudem bin ich flexibel, krisenerprobt, denke schnell und hinterfrage gerne.

Wer meine Geschichte kennt, weiß dass einiges in meinem Leben keine Selbstverständlichkeit ist. Da kommen Worte wie Trauma, Missbrauch und Depression vor. Viele Menschen die lieber weg sahen und ein akuter Therapeutenmangel, der dazu führte das ich meinen eigenen Weg finden musste damit umzugehen und über mich selbst hinaus zu wachsen. Mittlerweile kann ich das mit einer Mischung aus Dankbarkeit, Demut aber auch Stolz sagen, mir ist das recht gut gelungen. Auch mit einer guten Portion Glück und Ausdauer, ein paar wunderbaren Menschen die im richtigen Moment meinen Weg kreuzten und dank der Transaktionsanalyse die spät und dennoch genau richtig in meinem Leben auftauchten. Ich weiß also sehr genau, dass es geht. Und auch, dass ich in der Lage bin andere dabei zu begleiten. Ich kann Emotionen gut aushalten, bei mir und anderen. Es gibt kaum eine Lebensgeschichte die mich aus der Fassung bringt. Es liegt mir daher völlig fern zu verurteilen.

Ich bin kein Therapeut. Doch ich habe viel Wissen weiterzugeben, mit dem Du diese Veränderung bei Dir selbst bewirken kannst. Ich bin überzeugt von der Wirksamkeit der Transaktionsanalyse und ihren Modellen, die viele dieser inneren Prozesse gut nachvollziehbar und auch erklärbar machen. Ich identifiziere mich daher auch vollumfänglich mit der hier beschriebenen Ethik der DGTA. Eine Anmerkung noch: Status ist mir egal, ich sehe den Menschen. Unsere Startbedingungen und Hindernisse im Leben sind zu unterschiedlich um sie an einem erreichten Titel oder Grad zu messen.

 

Was ich gut kann

Zwischentöne hören.
In einem bunten Knäuel die roten Fäden finden.
Gedankliche Knoten lösen.
Situationen in nachhaltige Bilder übersetzen.
Fragen stellen, die nachhallen und was in Gang bringen.
Die Perspektive und den Fokus wechseln.
Deine innere (und äußere) Schönheit sehen und Dich das spüren lassen.
Mich und andere begeistern.
Wissen weitergeben.
Konzepte erstellen.

 

Was sonst noch?

Ich bin Transaktionsanalytikerin in Ausbildung (ja, das dauert viele Jahre). Präsentationsspezialistin. Werbekauffrau/Fachkauffrau für (Unternehmens)Organisation. Projektentwicklerin. Trainerin. Ausbilderin. TEDx Speaker „Clever ohne Erlaubnis“. Plus vielseitige Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen und Positionen.

Außerdem Gourmet. Fantasyfan. Nähnerd. Waschechte Berlinerin in der Wahlheimat Ostalb. Am liebsten im Grünen. Haus, Mann, (Teenie)Kind, Katzen und Hund. Genetisch bedingte Faszination für Kunst und Design.

Warum ART & STIL?

Ich liebe die vielfältigen Interpretationsmöglichkeiten. ART: Kunst, Lebenskunst, Eigenart. Oder auch eine Gemeinsamkeit von Merkmalen oder ein besonderer Wesenszug. STIL: nicht (nur) Style. Die Art und Weise etwas auszudrücken. Im Hinblick auf Ausdruck und Gestaltung wesentlich oder charakteristisch. All das passt.

Und so ist alles miteinander verknüpft. Unter diesem Titel und in mir.