ICHbewusst

Wer ist „Ich“? Was prägt unser Bewusstsein? Können wir unsere Persönlichkeit bewusst gestalten? Gedanken, Ideen und Methoden zur Selbstfindung. Durch bewusste Auseinandersetzung mit „was macht mich aus, besonders und liebenswert?“.

Toleranz für Intoleranz?

24. Januar 2018  |  
Mir stellte sich kürzlich mal wieder die Frage wie man Toleranz für Intoleranz erreicht. Ich fragte auf Twitter - eher rhetorisch - welchen Grad der Erleuchtung man dafür wohl erreichen muss und wie das geht. MIt diesen Antworten hatte ich nicht gerechnet. .. » Artikel lesen

Ikigai

22. Januar 2018  |  
Ikigai. Ein japanisches Konzept zum suchen und finden des Lebenssinns. Oder auch zu dem "wofür es sich zu leben lohnt". Inkl. Anregung zur kreativen Bearbeitung. » Artikel lesen

„Hilfe, wir können (k)einen Hund adoptieren“

11. Oktober 2017  |  
Eine Woche faul am Strand liegen oder doch lieber einen Hund adoptieren. Was man so alles kann, wenn das Schicksal einen dazu herausfordert. » Artikel lesen

Für mehr an eigene Nasen fassen

10. Oktober 2017  |  
Toleranz, Rücksicht, Verständnis ist so einfach einzufordern. Und offensichtlich versammt schwer zu geben. Wie wäre es mit etwas mehr Selbstreflexion statt lospoltern...? » Artikel lesen

Siebenschön – die Fragen

12. Juni 2017  |  
Kürzlich habe ich über unsere Aktion #Siebenschön Schönheit und die Selbstliebe geschrieben, hier sind meine Antworten zu den ergänzenden Fragen von Michou. » Artikel lesen

Siebenschön 

30. Mai 2017  |  
Siebenschön: 7 Frauen reden über Schönheit und jede einzelne denkt für sich weiter. Ich stolpere dabei über Widersprüche und viel zu wenig Selbstliebe. » Artikel lesen

Mein Zen-Meister

8. März 2017  |  
Wie ich herausfand, dass der für mich perfekte Zen-Meister in meinem Haushalt lebt. Und mir was über den Sinn des Lebens beibrachte. » Artikel lesen

Ich nehm jetzt einfach ab. Fettlogik entwirrt.

12. Dezember 2016  |  
Als "skinny fat" ist Motivation zum abnehmen ganz schön schwierig. Mein langer, vergeblicher Weg und die ganz einfache, schlussendliche Lösung: tschüß Fettlogik. Inkl. Updates zum Ist-Zustand. » Artikel lesen

Reden, nicht nur für Mutige.

10. Dezember 2015  |  
"Die wirklich Schlimmes (üb)erlebt haben, erkennt man daran, dass sie es dir nicht vor die Nase halten, sondern dich davor bewahren wollen..." Ein Twitter-Zitat @ScharfesF. Und meine spontane Reaktion: Ja, das ist so. Und vielleicht ist das falsch. » Artikel lesen

My two cents zum #hotpantsverbot

7. Juli 2015  |  
Eine Schule erstellt eine Kleidervorschrift und verbietet aufreizende Kleidung ...und die Welt regt sich auf. Natürlich kann man da diverse unangemessene Unterstellungen reininterpretieren. Aber vielleicht können wir damit auch etwas geraderücken, was gewaltig schief läuft. » Artikel lesen
Seite 1 von 212