Wer ist Nico?

05.02.2020  |  Nico  |  Autor: Nicole Gugger  |  0 Kommentare

Mein Name ist N;co, vorzugsweise mit einem ; als i. Kreativer Kopf. Multitalent, sagt man. Transaktionsanalytikerin in Ausbildung. Präsentationsspezialistin. Werbekauffrau/Fachkauffrau für (Unternehmens)Organisation. Projektentwicklerin. Trainerin. Ausbilderin. TEDx Speaker „Clever ohne Erlaubnis“.

Gourmet. Fantasyfan. Nähnerd. Waschechte Berlinerin in der Wahlheimat Ostalb. Am liebsten im Grünen. Nach- und manchmal Zuvieldenkerin. Haus, Mann, Kind und Hund.

Kunst und Design wurde mir familiär in die Wiege gelegt. Mein Lebensweg hatte einige Stolpersteine parat, an denen man vermutlich nur zerschellen oder wachsen kann. Ich hatte das Glück im Unglück eine irgendwoher gespeiste Resilienz zu haben. Die Faszination für die Psychologie war damit vermutlich unvermeidbar und begleitet mein gesamtes Leben.

Die Kombination trifft sich ganz wunderbar in der Präsentation, die zugleich auch eine besondere Form der Kommunikation ist. Und Kommunikation ist wiederum ein faszinierender Ausdruck der Haltung. Mit Hilfe der Transaktionsanalyse wird diese Komplexität jedoch relativ einfach versteh- und veränderbar. Und so ist sie zu einem wesentlichen Teil meiner Persönlichkeit geworden.

 

Warum ART & STIL?

Ich liebe die vielfältigen Interpretationsmöglichkeiten. ART: Kunst, Lebenskunst, Eigenart. Oder auch eine Gemeinsamkeit von Merkmalen oder ein besonderer Wesenszug. STIL: nicht (nur) Style. Die Art und Weise etwas auszudrücken. Im Hinblick auf Ausdruck und Gestaltung wesentlich oder charakteristisch. All das passt.

Und so ist alles miteinander verknüpft. Unter diesem Titel und in mir.



Schlagwörter: , ,
Noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfeld / ** Wird nicht veröffentlicht!