Stilbewusst! Der Workshop.

21.02.2020  |  Portfolio, Sichtbar  |  Autor: Nicole Gugger  |  0 Kommentare

Die innere Schönheit sichtbar machen.

Geht nicht? Geht doch! Wer beruflich ambitioniert unterwegs ist, stolpert häufig über Begriffe wie Positionierung, Personal Branding, USP, Corporate Design, Wunschkundenanalyse, etc. Warum ist im Businesskontext etwas selbstverständlich, was für Privatpersonen eher absurd klingt? Dabei könnten wir von diesen Ansätzen sehr profitieren.

Wie viel wohler könnten wir uns wohl fühlen, wenn wir im vollen Bewusstsein unserer inneren und äußeren Schönheit sind? Wir eine selbstbewusste Antwort auf „Wer bin ich“ geben können? Wenn wir sicher sind, die richtigen Signale auszusenden, um die passenden Mitmenschen anzuziehen. Und dem Menschen im Spiegel gelassen, freudig und liebevoll begegnen? Sprich, wenn wir mit uns und unserem visuellen Auftritt im Reinen sind.

Als erfahrene Präsentationsberaterin weiß ich, wie wichtig die Wirkung eines souveränen, authentischen Auftritts ist. Ich weiß allerdings auch, wie wertvoll die passgenaue Gestaltung des Mediums ist, um diese Wirkung zu erreichen. Dieser visuell unterstützten, inhaltlich-liebevollen Klarheit werde ich mich zukünftig bei Menschen statt Themen widmen.

Wir entwickeln aus Deiner besonderen WesensART ein STILkonzept. Es geht mir nicht darum, Dir irgendein Imagekonzept überzustülpen oder Dir ein paar Farben vorzuschreiben. Ich werde nicht an vermeintlichen Makeln rumkritteln und sie zu kaschieren versuchen. Oder Dir erzählen, was gerade IN oder Businesskniggegemäß ist. Mir ist wichtig, das Funkeln in Deinen Augen herauszukitzeln und auf Deine gesamte Wirkung auszudehnen. Dass wir eine möglichst große, positiv empfundene Übereinstimmung zwischen Selbst- und Fremdbild erreichen. Mein Ziel ist, dass Du Spaß an Deiner Optik hast und gerne in den Spiegel guckst. Dass Du Komplimente erntest, die das hervorheben, was Du an Dir toll findest! Ich bin mir sicher, dass wir das für Dich erreichen können.

 

In einem mit viel Kreativität gespickten Eintages-Workshop gehen wir dabei auf Spurensuche in folgenden Themenbereichen.

Persönlichkeit „Wer bin ich. Wer will ich sein.“

Wir suchen und finden Deine innere wie äußere Schönheit. Worauf darfst Du stolz sein. Wie siehst Du Dich und was kommt bei anderen an. Passt das bereits zusammen oder wie können wir es in Einklang bringen. Manchmal begegnen uns dabei innere Glaubenssätze und Barrieren, die uns nicht erlauben uns schön zu fühlen. Dabei ist der liebevolle Blick in den Spiegel einer der wesentlichen Schlüssel zum Ziel. Mit einer achtsamen, empathischen Begleitung lässt sich dieser sehr viel leichter erreichen, als uns das alleine möglich wäre.

Wir entwickeln in der Gruppe individuelle, visuelle Visionen anhand von Fragen wie „welche Stile gefallen mir ganz grundsätzlich und mit welchen davon kann ich mich identifizieren?“, „welche Farben gefallen mir und welche davon stehen mir auch“, „habe ich persönliche Stilikonen und was ist an denen das besondere?“, „welche Farben mag ich besonders und warum?“, „gibt es innere Bilder und Orte, die mir Kraft geben?“. Wir reflektieren dabei auch, welche Wirkung Du bisher – bewusst oder unbewusst – erzielt hast.

Stilkonzept „Das bin ich“

Darauf aufbauend entwickeln wir Dein unverwechselbares Stilkonzept. Wir finden eine durchgängige Linie, die Deine Lebenswirklichkeit abbildet, Dir entspricht und Deine innere wie äußere Schönheit zum strahlen bringt. Sodass Du vom Businessmeeting, über privaten Alltag bis zur Cocktailparty weißt, wie Du perfekt angezogen, Deiner persönlichen Linie treu bist.

Du entwickelst einen zunehmend liebevollen Blick für Deine individuelle Schönheit und weißt, wie Du diese sichtbar machen kannst. Dein Spiegelbild fühlt es sich gut und stimmig an. Einkaufen/entscheiden/kombinieren wird schneller, einfacher und wirkungsvoller.

Add On für Solo-UnternehmerInnen

Bist Du als EinzelunternehmerIn selbstständig? Dann macht es viel Sinn jetzt noch einen kleinen Schritt weiter zu gehen. Denn alles was wir bis hierhin erarbeitet haben, ist die perfekte Grundlage, um Deinem Unternehmensauftritt ein Feintuning zu verpassen.

Passt Deine Website (noch) zu Dir? Zeigen Deine Fotos und Texte wirklich Dich? Finden die Menschen zu Dir, mit denen Du auch wirklich arbeiten willst? Hast Du ein Corporate Design und wie konsequent setzt Du es um? Mit strategischem Blick fürs visuelle Detail könenn wir nun Deinen digitalen Auftritt analysieren und konkreten Maßnahmenplan für Dich ableiten.

 

Das hast Du davon

  • Einen neuen, liebevollen und – im wahrsten Sinne des Wortes – selbstbewussten Blick auf Dich selbst.
  • Ein klares Farbkonzept im Kopf, mit dem Du Dich wohlfühlst und das Dich zum strahlen bringt.
  • Ein individuelles Stilkonzept, das Deine Persönlichkeit sichtbar macht. Du gewinnst an Authentizität und Souveränität.

 

Es kribbelt und Du magst das mitmachen?

Dann melde Dich ganz unverbindlich mit einer kurzen Nachricht bei mir. Ich sammle Interessenten und melde mich dann mit konkreten Terminvorschlägen zurück. Der Termin wird je nach Interessentenkreis in Stuttgart oder Schwäbisch Gmünd stattfinden.
Falls Du Fragen hast – dann her damit. Ich freu mich auf Dich!



Schlagwörter: , , , , , , , , , ,
Noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfeld / ** Wird nicht veröffentlicht!