Stil.bewusst – das Coaching

26.04.2018  |  ICHbewusst, STIL  |  Autor: Nicole Gugger  |  0 Kommentare

Die innere Schönheit sichtbar machen.

Geht nicht? Geht doch! Wer beruflich ambitioniert unterwegs ist, wird häufig über Begriffe wie Positionierung, Personal Branding, USP, Corporate Design, Wunschkundenanalyse, etc. stolpern. Warum ist im Businesskontext etwas selbstverständlich, was für Privatpersonen eher absurd klingt? Dabei könnten wir von diesen Ansätzen sehr profitieren.

Wie viel wohler könnten wir uns wohl fühlen, wenn wir im vollen Bewusstsein unserer inneren und äußeren Schönheit sind? Wenn wir eine selbstbewusste Antwort auf „Wer bin ich“ geben können? Wenn wir sicher sind, die richtigen Signale auszusenden, um die passenden Mitmenschen anzuziehen. Wenn wir dem Menschen im Spiegel gelassen, freudig und liebevoll begegnen? Sprich, wenn wir mit uns und unserem visuellen Auftritt komplett im Reinen sind.

Als erfahrene Präsentationsberaterin weiß ich, wie wichtig die Wirkung eines souveränen, authentischen Auftritts ist. Ich weiß allerdings auch, wie wertvoll die passgenaue Gestaltung des Mediums ist, um diese Wirkung zu erreichen. Dieser visuell unterstützten, inhaltlich-liebevollen Klarheit werde ich mich zukünftig bei Menschen statt Themen widmen.

Wir entwickeln aus Deiner besonderen WesensART ein STILkonzept. Es geht mir nicht darum, Dir irgendein Imagekonzept überzustülpen oder Dir ein paar Farben vorzuschreiben. Ich werde nicht an vermeintlichen Makeln rumkritteln und sie zu kaschieren versuchen. Oder Dir erzählen, was gerade IN oder Businesskniggegemäß ist. Mir ist wichtig, das Funkeln in Deinen Augen herauszukitzeln und auf Deine gesamte Wirkung auszudehnen. Ich möchte erreichen, dass Du Spaß an Deiner Optik hast und gerne in den Spiegel guckst. Und daß Du Komplimente erntest, die das hervorheben, was Du an Dir toll findest! Aufgrund meiner Erfahrung und Ausbildung bin ich mir sicher, dass ich Dir dabei helfen kann, das zu erreichen. Lust bekommen?

 

Dann sind das die Schritte, die wir gemeinsam bestreiten werden:

Persönlichkeit „Wer bin ich. Wer will ich sein.“

Wir gehen auf die Suche nach Deinen Besonderheiten, kurz Deiner inneren wie äußeren Schönheit. Worauf darfst Du stolz sein. Wie siehst Du Dich und was kommt bei anderen an. Passt das bereits zusammen oder wie können wir es in Einklang bringen. Manchmal begegnen uns dabei innere Glaubenssätze und Barrieren, die uns nicht erlauben uns schön zu fühlen. Dabei ist der liebevolle Blick in den Spiegel einer der wesentlichen Schlüssel zum Ziel. Mit einer achtsamen, empathischen Begleitung lässt sich dieser sehr viel leichter erreichen, als uns das alleine möglich wäre. Auf Basis der Transaktionsanalyse [*] arbeiten wir uns auf Augenhöhe und immer in Deinem Sinne themenfokussiert durch diesen Part.

Dabei entwickeln wir auch eine visuelle Vision anhand von Fragen wie „welche Stile gefallen mir ganz grundsätzlich und mit welchen davon kann ich mich identifizieren?“, „habe ich persönliche Stilikonen und was ist an denen das besondere?“, „welche Farben mag ich besonders und warum?“, „gibt es innere Bilder und Orte, die mir Kraft geben?“. Wir reflektieren dabei auch, welche Wirkung Du bisher – bewusst oder unbewusst – erzielt hast.

Realitätscheck „Farbberatung“

Nicht immer passt diese erste Idee so ganz zu dem, was die Natur uns mitgegeben hat. Das führt dazu, dass manche Menschen zwar ihren Farbtyp wissen, im Alltag aber etwas ganz anderes leben, weil sie sich mit den zugeschriebenen Farben nicht identifizieren können.
Ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist, diese Widersprüche aufzulösen und werde genau das ggf. mit Dir tun. Denn das Wissen um die Farbfamilie, die nicht gegen Dich arbeitet, sondern Deine natürliche Schönheit zum leuchten bringt, ist unerlässlich.

Wenn Du Deinen Farbtyp schon kennst, arbeiten wir mit dem was Du schon hast, weißt und darüber denkst. Falls Du ihn noch nicht kennst, kann ich Dir eine ebenso kompetente wie sympathische Farbberaterin vermitteln, die das mit Dir professionell analysiert. (Farbberatung inkl. differenzierter Farbanalyse, persönlichem Farbpass, Personal Color Guide, etc. 90 min/120€)

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass es eine Wohltat ist, wenn man nicht nur morgens frisch geschminkt, sondern auch am Ende eines anstrengenden Tages noch gut aussieht – genau das können diese Farben für Dich tun.

Stilkonzept „Das bin ich“

Aus diesen drei Komponenten entwickeln wir jetzt Dein unverwechselbares Stilkonzept. Wir finden eine durchgängige Linie, die Deine Lebenswirklichkeit abbildet, Dir entspricht und Deine innere wie äußere Schönheit zum strahlen bringt. Sodass Du vom Businessmeeting, über privaten Alltag bis zur Cocktailparty weißt, wie Du perfekt angezogen, Deiner persönlichen Linie treu bist.

Der Maßstab dafür, dass wir das Ziel erreicht haben ist:

  1. Du hast einen liebevollen Blick für Deine individuelle Schönheit entwickelt und weißt, wie Du diese sichtbar machen kannst.
  2. Wenn Dir so Dein Spiegelbild begegnet, fühlt es sich gut und stimmig an und weckt positive Assoziationen in Dir.
  3. Du wählst zielsicher die Farben aus, die Deine Wirkung unterstreichen. Einkaufen/entscheiden/kombinieren wird schneller, einfacher und wirkungsvoller.

Add On für Solo-UnternehmerInnen

Bist Du als EinzelunternehmerIn selbstständig? Dann macht es viel Sinn jetzt noch einen kleinen Schritt weiter zu gehen. Denn alles was wir bis hierhin erarbeitet haben, ist die perfekte Grundlage, um Deinem Unternehmensauftritt ein Feintuning zu verpassen.

Passt Deine Website (noch) zu Dir? Zeigen Deine Fotos und Texte wirklich Dich? Finden die Menschen zu Dir, mit denen Du auch wirklich arbeiten willst? Hast Du ein Corporate Design und wie konsequent setzt Du es um? Mit strategischem Blick fürs visuelle Detail spiegel ich Dir den Status quo und wir erstellen einen konkreten Maßnahmenplan für Dich.

 

Das hast Du davon

  • Einen neuen, liebevollen und – im wahrsten Sinne des Wortes – selbstbewussten Blick auf Dich selbst.
  • Ein klares Farbkonzept im Kopf, mit dem Du Dich wohlfühlst und das Dich zum strahlen bringt.
  • Ein individuelles Stilkonzept, das Deine Persönlichkeit sichtbar macht. Du gewinnst an Authentizität und Souveränität.

 

Es kribbelt und Du magst das mit mir machen?

Dann hast Du jetzt für kurze Zeit die Chance auf ein Schnäppchen. Da das Angebot neu ist, gibt es eine Betaphase zum halben Stundensatz für die ersten 4 TeilnehmerInnen.
Der Umfang richtet sich ganz nach Dir, Deinen Vorwissen und Zielen. Wir reflektieren regelmäßig gemeinsam den Fortschritt reflektieren und den weiteren Weg besprechen.

Wenn Du im Großraum Stuttgart zu finden bist, treffen wir uns in einem schicken, gut erreichbaren Coachingraum in Ludwigsburg und arbeiten uns in Deinem Tempo durch diese Schritte.
Oder lebst Du eh überwiegend digital und kannst auch per Skype intensive Gespräche führen? Dann können wir uns online zu vereinbarten Terminen zusammenschalten und durch die Themen arbeiten.

Du magst loslegen oder hast Du noch Fragen?
Dann melde Dich bitte bei mir per Mail oder Telefon. Ich freu mich auf Dich!

 

 

[*] Eine ausführliche Erklärung folgt in Kürze, bis dahin bitte hier nachlesen.



Schlagwörter: , , , , , , , , , ,
Noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

* Pflichtfeld / ** Wird nicht veröffentlicht!